2015-Mothers-Day-Fantasy-Necklace

Was heißt Trollbeads ?

„Troll" (nord. für Riese, Unhold, Zauberwesen) stammt aus der germanischen Mythologie. „Bead" heißt Perle. Frei übersetzt bedeutet Trollbeads also so viel wie „Troll-Perle" oder „Kobold-Perle".

Entstehung

Unter dem Namen Trollbeads (dänisch: Troldekugler) entwarf die Designerin Lise Aagaard aus Kopenhagen 1976 ein Schmucksystem mit Sammelcharakter.

Ursprünglich wurden Silberperlen mit verschiedenen Motiven auf Lederkordelbänder aufgezogen. Später wurden die Lederkordelbänder durch hochwertige Armbänder und Ketten aus Sterling Silber und Gold ersetzt.

Im Laufe der vergangenen 30 Jahre wurde das Sortiment durch bekannte Symbole, Blumen, Tiere, Tierkreiszeichen, Buchstaben, Zahlen und Farben ergänzt. Heute besteht die Kollektion aus über 400 verschiedenen Motiven. Drei mal jährlich kommen neue Motive hinzu.

Erfahren Sie hier alles über die Geschichte von Trollbeads von 1976 bis 2006.

Besonderheiten

Das unverwechselbare an Trollbeads ist – außer dem originellen Design – die Verwendung und Kombination von faszinierenden Materialien. Die Perlen entstehen aus Qualitätsmaterialien wie 925er Sterling Silber, 750er Gold, Edelsteinen, italienischem Muranoglas und Süßwasserperlen.

Erfahren Sie hier alles über die Herstellung der Trollbeads.

Die Originalmodelle werden aus hartem Modellierwachs geschaffen, in Metall gegossen und bearbeitet. Einige Modelle werden dann mit Steinen besetzt, andere wiederum aus geschmolzenem, rot glühendem Glas geschaffen. Heute kreieren achtzehn dänische und international anerkannte Designer die Perlen.

Jede Perle hat ihre eigene Geschichte, inspiriert durch Mythologie, Astrologie, Märchen, Fauna, Flora, durch unterschiedliche Kulturen und nicht zuletzt durch die vertrauten Dinge des täglichen Lebens.

Sammelleidenschaft

Man kann mit nur einer Perle beginnen und nach und nach das Armband oder die Kette ergänzen oder sich gleich seine Wunschkombination zusammenstellen. In jedem Fall entsteht ein persönliches Schmuckstück. Auch als Geschenk sind die Trollbeads ideal geeignet. Durch die farbigen Muranoglas - Perlen kann das Armband oder die Halskette verändert und an die Kleidung angepasst werden. Dabei ist das Wechseln der Perlen ein Kinderspiel. Ein Doppelkarabiner als Verschluss sorgt dafür, dass die Perlen nicht herunterfallen.

Der Unterschied !

Die Originalität von Trollbeads, die permanente Weiterentwicklung des Sortiments und die unübertreffliche Qualität, gewährleisten die führende Position als Premiumprodukt in diesem Segment. Es hebt sich damit deutlich ab von vorhandenen Produktkopien.

Konkurrenzlos ist die Vielfalt und die Qualität der farbigen Perlen aus Muranoglas (über 100 verschiedene Motive), die vor allen Dingen im kommenden Frühjahr und Sommer sehr gefragt sein werden.

Entscheiden Sie sich für das Original !

 

© kunstfertig 2023, Untere Reppischstrasse 12, CH-8953 Dietikon, 043 455 06 34, info@kunstfertig.ch